Sprungziele
Seiteninhalt

Ausklang und Ausblick. Ein Resümee zum Stadt[Labor]Gießen

Datum:

13.08.2019

Uhrzeit:

18:00 Uhr

Ort:

Altes Schloss, Brandplatz 2

Termin exportieren

Im August 2017 startete das Projekt Stadt[Labor]Gießen und hat mit zahlreichen Veranstaltungen und drei Ausstellungen öffentlich Fragen nach den Anforderungen eines zeitgemäßen Museums gestellt. Neben den laufenden Prozessen hinter den Kulissen des Oberhessischen Museums war das Stadt[Labor]Gießen darauf ausgelegt, interessierte Bürger*innen an den Entwicklungen teilhaben zu lassen. Nun blicken wir zurück und zugleich in die Zukunft. Was ist in zwei Jahren Stadt[Labor] passiert? Welche Impulse waren hilfreich, welche sind weniger ausbaufähig? Wie werden die weiteren Schritte auf dem Weg zur Neukonzeption des Oberhessischen Museums aussehen? Das Team des Stadt[Labors] diskutiert mit Mitstreiter*innen und der interessierten Öffentlichkeit. Wir laden Sie ein, diese Diskussion mitzugestalten.

„Ausklang und Ausblick“ finden im Netanyasaal im Alten Schloss statt. Der Eintritt ist frei! Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Seite zurück Nach oben